Age of Wulin Artwork

Deutsche Age of Wulin-Version erhält Termin

Webzen hat endlich den Termin für die deutsche Version des kostenlosen MMORPGs Age of Wulin bekannt gegeben.

Wer bisher das MMO spielen wollte, musste mit englischen Texten vorlieb nehmen. Und da es jede Menge Texte im Spiel zu lesen gibt, hatten sicher einige Spieler ihre Probleme damit, da es doch etwas anderes ist, wenn man ein Spiel in seiner Muttersprache spielt. Dass eine deutsche Version kommen würde, das gab Publisher Webzen schon im vergangenen Jahr bekannt, nur einen Termin konnte man nicht nennen, da die Lokalisierungsarbeiten sehr umfangreich waren. Jetzt ist es aber endlich soweit: Webzen hat bekannt gegeben, dass die deutsche Version von Age of Wulin am 21. Januar starten wird! Zeitgleich geht auch die französische Fassung online.

Die Übersetzung wurde von Übersetzerteams mit 15-30 Mitgliedern pro Sprache angefertigt, welche fast 3,5 Millionen Wörter übersetzen mussten. Dazu gehören vollständig übersetzte Quests, Gegenstandsnamen und sämtliche NPC-Dialoge. Die Übersetzung basiert dabei auf dem dem chinesischen Original-Text und bietet eine präzise Lokalisierung, wodurch Spielern ein bestmögliches Spielerlebnis präsentiert werden soll.

Das ist aber noch nicht alles, denn Webzen bietet auch Support in den genannten Sprachen an, durch kompetente deutsche und französische Community Manager, die euch in eurer Muttersprache mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zusätzlich stehen auch die Age of Wulin-Webseite und -Foren sowie die Facebook- und Twitter-Präsenzen des Spiels in den erwähnten Sprachen zur Verfügung, wodurch ihr direkt in eurer Muttersprache Unterstützung erhalten könnt.

Habt ihr also bisher auf die deutsche Version des kostenlosen MMORPGs Age of Wulin gewartet, dann dauert es nicht mehr lange, bis ihr euch in die fantastische Welt der Martial Arts-Kämpfe stürzen und euch einer von mehreren Schulen anschließen und deren Philosophien erlernen, gegen verfeindete Schulen kämpfen und die wunderschöne Welt des antiken China erkunden dürft.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours